Von der Person zur Persönlichkeit


Von der Person zur Persönlichkeit. Wenn es hierzu eine Handlungs-Anleitung gäbe, das wäre doch was!

 

Oftmals sprechen wir sogar schon bei Kindergartenkindern von "kleinen Persönlichkeiten". Damit kommt zum Ausdruck, dass dieses Phänomen neben der Veranlagung mit Entwicklungs- und EntfaltungsProzessen zu tun hat.

 

"Sein Wort hat Gewicht" oder "Er hat ein gewichtiges Wort mitzusprechen" sind gängige Sätze, die nichts mit dem KörperGewicht zu tun haben, sondern der inneren Größe und Ausstrahlung eines Menschen - eben seiner Persönlichkeit.

 

Diese steht im Zusammenhang mit Begriffen wie EinStellung, Respekt, Verhalten, Work-Life-Balance, Berechen- und Belastbarkeit. Lernen und trainieren Sie mit uns die faszinierenden Facetten einer authentischen Persönlichkeits-Struktur in Verbindung mit einer werthaltigen SelbstOrganisation.

 

GRAF & PARTNER bewegt.


Projektbeispiel:

Vom Fachmann zum Unternehmer

 

Wie wird man Unternehmer? Wie schafft man den Sprung an die Spitze?

 

"Ich kannte ihn schon länger. Er nahm an einigen kommunikativ ausgerichteten Trainings teil wie VerhandlungsFührung und ErfolgsRhetorik. Da er immer bestens vorbereitet war, weiterkommen wollte und einen eigenen Kopf hatte, fiel er mir schon früh auf.

 

Eines Tages fragte der Geschäftsführer, wie ich die Entwicklungschancen dieses Mitarbeiters sehe. Meine Antwort war: Für einen Konzern ist er nicht angepasst genug, doch für ein KMU (Kleine und mittelständische Unternehmen) genau der Richtige.

 

 

 

Beim nächsten Mitarbeitergespräch wurde das thematisiert. Das Unternehmen stellte für den Ausstiegsprozess einen Coach zur Seite, ein mittelständisches Unternehmen bot ihm an Mitglied der Geschäftsleitung zu werden. Einige wenige Jahre später wurde er persönlich haftender Gesellschafter.

 

Unternehmer erkennen etwas: Sie erkennen ihre Potentiale, werfen all ihre Stärken in die Waagschale und ergreifen dann die Chance beim Schopf." (Herbert Graf)