Die Adler-Sprache: Das sind drei etablierte Kommunikations-Werkzeuge, die in den Jahren 1986-1988 von Herbert Graf entwickelt wurden. Sie bilden den Grundstein von GRAF & PARTNER sowie die Basis unserer Tätigkeit in Training, Coaching, Beratung und ImpulsVorträgen. Die drei Werkzeuge werden stetig weiterentwickelt.
Graf-Affirmations-Dynamik (G.A.D.)
Denken Sie einmal nicht an...
...eine rosa Giraffe!"
Gut möglich, dass Sie dieser Aufforderung auch schon einmal gefolgt sind. Und was ist passiert? Sie haben an eine rosa Giraffe gedacht, obwohl Sie es ja nicht sollten. Dieses Phänomen, dass wir in unserer alltäglichen Kommunikation weitaus mehr betonen was nicht sein soll, als jenes, was sein soll, ist viel mehr Teil von uns, als wir allgemein glauben. Es versteckt sich in ganz normalen Formulierungen ("Darauf wollen Sie bestimmt nicht verzichten.") wie auch in Worten selbst ("Vorgesetzter", "Problem", "Kosten", "VorSchlag").
Unbewusst, und damit stimmiger, machen wir Unterschiede zwischen Negationen (z.B. "Vorgesetzter") und Affirmationen (z.B. "Chef"). Affirmationen sind lauf Duden stärkend, festigend, bejahend. Und so sprechen wir auch von einer starken Ausstrahlung, einem festen Händedruck oder davon, die Zukunft zu bejahen.
Negationen und Affirmationen finden auf allen drei Denk- und Verhaltensebenen statt: verbal (Sprache), nonverbal (KörperSprache), Imago (AusStrahlung). Im Gegensatz zum weit verbreiteten positiven Denken führen uns Affirmationen hin zum viel effizienteren dynamischen Handeln.
Wie wichtig die Wahl der Worte ist, merken wir vor allem dann, wenn wir schriftlich etwas formulieren - und um jedes Wort ringen in der Absicht, dass der Empfänger das auch wirklich so versteht wie wir es wollen.
Wenn es also stimmt, dass Worte Macht sind, dann werden Sie mit der von GRAF & PARTNER entwickelten G.A.D. - Graf Affirmations-Dynamik, die Tür weit aufstoßen zu mehr ÜberzeugungsKraft, dynamischerem Handeln und damit auch zu mehr Erfolg.
Die Suggestive GesprächsFührung (SGF)
Hier kommt ein TEXT rein...
Visual Wording (VW-Technik)
sfhuhj
...eine rosa Giraffe!"
Gut möglich, dass Sie dieser Aufforderung auch schon einmal gefolgt sind. Und was ist passiert? Sie haben an eine rosa Giraffe gedacht, obwohl Sie es ja nicht sollten. Dieses Phänomen, dass wir in unserer alltäglichen Kommunikation weitaus mehr betonen was nicht sein soll, als jenes, was sein soll, ist viel mehr Teil von uns, als wir allgemein glauben. Es versteckt sich in ganz normalen Formulierungen ("Darauf wollen Sie bestimmt nicht verzichten.") wie auch in Worten selbst ("Vorgesetzter", "Problem", "Kosten", "VorSchlag").
Unbewusst, und damit stimmiger, machen wir Unterschiede zwischen Negationen (z.B. "Vorgesetzter") und Affirmationen (z.B. "Chef"). Affirmationen sind lauf Duden stärkend, festigend, bejahend. Und so sprechen wir auch von einer starken Ausstrahlung, einem festen Händedruck oder davon, die Zukunft zu bejahen.
Negationen und Affirmationen finden auf allen drei Denk- und Verhaltensebenen statt: verbal (Sprache), nonverbal (KörperSprache), Imago (AusStrahlung). Im Gegensatz zum weit verbreiteten positiven Denken führen uns Affirmationen hin zum viel effizienteren dynamischen Handeln.
Wie wichtig die Wahl der Worte ist, merken wir vor allem dann, wenn wir schriftlich etwas formulieren - und um jedes Wort ringen in der Absicht, dass der Empfänger das auch wirklich so versteht wie wir es wollen.
Wenn es also stimmt, dass Worte Macht sind, dann werden Sie mit der von GRAF & PARTNER entwickelten G.A.D. - Graf Affirmations-Dynamik, die Tür weit aufstoßen zu mehr ÜberzeugungsKraft, dynamischerem Handeln und damit auch zu mehr Erfolg.
GRAF & PARTNER bewegt.
Die von Herbert Graf entwickelte Graf Affirmations-Dynamik (G.A.D.) (affirmare - lat. stärkend, festigend, bejahend) ist ein in der
Praxis bewährtes Kommunikationswerkzeug. Sie unterstützt Fach- und Führungskräfte aller Ebenen dabei, klar und zielgerichtet zu kommunizieren - mit Kollegen, Vorgesetzten, Geschäftspartnern,
Kunden. Die G.A.D.-Methode ist die Basis von GRAF & PARTNER in der erfolgreichen Arbeit für und mit unseren Kunden im In- und Ausland. Mitarbeiter, FührungsKräfte und Unternehmen nutzen und
schätzen die Methode sowohl für die alltägliche Kommunikation und eine stabile Persönlichkeitsentwicklung als auch für besondere sowie erfolgsentscheidende Situationen.